Kindertorte zum 1. Geburtstag

Willi ist im Jahr des “Hahn” geboren und dieses Symbol sollte sich auf seiner Geburtstagstorte wiederfinden. Außerdem hatte ich den Auftrag, einen “Kinderkuchen” zu backen, indem Bananen die Süße bringen und auf Zucker möglichst verzichtet werden sollte. Das war nicht so einfach wie gedacht! Es gibt zwar einige Rezepte im Internet, doch für welches sollte ich mich entscheiden?

Nachdem ich dann doch eine Entscheidung getroffen hatte und der Kuchen ausgekühlt vor mir stand und ich einige Krümel probiert hatte merkte ich, dass mein Geschmack zu sehr an die Süße des Zuckers gewöhnt ist und mir der Kuchen nicht schmeckte. Entsprechend fiel es mir schwer etwas weiterzugeben, das meinem Geschmack nicht entsprach. Bangen Herzens wartete ich auf eine Rückmeldung und war erstaunt, dass Willi den Kuchen gerne gegessen hat!

Geschmäcker sind halt verschieden!!!