Chemiker Torte

Als ich die Anfrage nach einer Torte für einen Chemiker erhielt, war ich ziemlich überfordert. Der Chemieunterricht in der Schule gehörte nicht zu meinen Lieblingsfächern und ich merkte, dass sich meine Erinnerung lediglich auf das Periodensystem und auf Reagenzgläser beschränkten.

So machte ich mich im Internet auf die Suche nach Ideen und stieß dabei auf die Idee von “engel-a”, die eine Torte kreiert hatte, die den Vorstellungen der Kunden entsprach. Daran orientierte ich mich.

Zuerst stellte ich ein Reagenzglas aus Blütenpaste her, das einige Zeit zum Trocknen brauchte. Danach fertigte ich das Atom und das Modell für Alkohol.

Nachdem ich den Kuchen mit grünem Fondant eingedeckt hatte, stellte ich die einzelnen Elemente des Periodensystems her.

Mit den getrockneten Teilen und dem Namen erhielt der Kuchen dann sein endgültiges Aussehen.