Cake Pops Weihnachtskugeln

Schon länger spielte ich mit dem Gedanken, mit der Glasur über den Cake Pops zu experimentieren. Bei meiner Suche fand ich verschiedene Vorschläge:

Mit Candy Melts in den verschiedenen Farben, mit Eiweißglasur (bei der das Eiweiß angeschlagen wird) oder mit Puderzuckerglasur, bei der der Puderzucker mit Zitronensaft verrührt wird. Da mir die Candy Melts in der Farbe rot fehlten, musste ich auf die Eiweiß-Puderzucker ausweichen. Dabei machte ich die Erfahrung, dass die Eiweißglasur sehr dickflüssig war und anfangs sehr hell aussah und erst beim Trocknen entstand die hellrote Farbe ganz links. Die anderen habe ich mit verrührtem Puderzucker, den ich mit roter Lebensmittelfarbe gefärbt habe, überzogen. Die Farbe wurde schön glänzend, allerdings lief sie sehr dünnflüssig über den Stiel und deckte nicht so gut.

Da ich verschiedene Cake Pops gemacht hatte (aus Schokoladen- und Zitronenkuchen) waren die Ergebnisse unterschiedlich, einige heller und die anderen dunkler.

Obwohl ich anfangs von der Eiweißglasur nicht so begeistert gewesen war (weil sie zu dickflüssig war und die Farbe mich nicht ansprach!), werde ich das noch einmal versuchen.

Verziert habe ich die Kugeln mit weißer und goldfarbener Zuckerschrift. Der Aufhänger besteht aus Blütenpaste, die ich mit goldener Lebensmittelfarbe bemalte.

Für einen Versuch war es in Ordnung, es ist aber noch viel Spielraum nach oben. Die nächsten werden besser werden!