Muffins mit Buttercreme-Blüten

Schon vor einiger Zeit habe ich mir russischen Spritztüllen gekauft und wollte diese endlich ausprobieren. Die Mascarpone-Buttercreme färbte ich zur Hälfte mit gelber und die andere Hälfte mit roter Lebensmittelfarbe ein. Als Untergrund stellte ich Schokoladen-Muffins her. Nach den ersten  Spritzversuchen war ich mit meinen Blüten ganz zufrieden, die Konsistenz der Buttercreme müsste ich beim nächsten Mal noch einmal überprüfen, vielleicht kommen die Details dann doch noch besser zum Vorschein.

Geschmacklich ist mir die große Menge Buttercreme auf dem kleinen Muffin viel zu mächtig, vielleicht lassen sich die Blüten mit etwas Übung auch noch kleiner spritzen. Die Blätter sollten auch noch mit eingefärbter Buttercreme gespritzt werden. Ich entschied mich jedoch für Blätter aus Fondant, die konnte ich auf dem Teller liegen lassen und hatte nicht noch mehr von der Creme auf dem Muffin.